Mysteriöse Todesfälle

Todeswelle -

Todeswelle
von Katharina Peters

Privatermittlerin Emma Klar wird von dem Chef einer Beraterfirma beauftragt, einen Mitarbeiter zu beschatten. Bastian Gundlach verhält sich unauffällig, bis er sich eines Abends mit Louise Herzog in einer einsamen Strandhütte trifft. Daraufhin wird Emma abgezogen und muss ihrem Auftraggeber Klaus Hallner alle Unterlagen aushändigen. Kurze Zeit später werden zwei Leichen am Strand von Hoben gefunden. Nach ersten Vermutungen starben Herzog und Gundlach durch eine Kollision mit einem Boot. Nach und nach tauchen bei den Ermittlungen alte Todesfälle auf, die Fragen aufwerfen.
Das Cover und der Titel passen zur Handlung. Die Protagonisten sind bekannt. Die Handlung ist spannend und nimmt immer neue Wendungen an und fördert neu Verdächtige zu Tage, denen man jedoch nichts nachweisen kann. Man behält trotzdem die Übersicht und Emma Klar wendet zum Schluss eine ungewöhnliche Methode an um zu einem Geständnis zu kommen. Dieser 6. Fall um Emma Klar hat mir wieder sehr gut gefallen und man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen.