Fesselnder Thriller

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller) -

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)
von Frank Esser

Der vierte Fall von Lukas Sontheim hat es in sich.

Privatdetektiv Lukas Sontheim ermittelt in einem Fall von möglichem Versicherungsbetrug. Als er von Hauptkommissar Jürgen Brenner um inoffizielle Mithilfe bei einem Fall gebeten wird, kann er die Bitte nicht abschlagen.

Ein Opfer wurde an ein Kreuz genagelt und zu Tode gefoltert. Biblische Verse deuten auf eine religiöse Tat hin. Nur kurze Zeit später findet man eine weitere Leiche, die gekreuzigt wurde.

Das Cover hat was wie ich finde. Es passt auch gut zur Story. Danach würde ich greifen um es mir genauer anzuschauen.

Da hat Frank Esser mal wieder einen richtig guten Thriller rausgehauen. Fesselnd von der ersten Seite. Hat man das Buch einmal in die Hand genommen, kann man es nicht mehr zur Seite legen, weil die Spannung mich direkt mitgerissen hat.

Für schwache Nerven ist die Story aber nichts. Da passieren Dinge, wo man erstmal schlucken muss sag ich euch. Die aber wiederum sehr gut geschrieben sind.

Ist es religiöser Fanatismus, der den / die Täter antreibt? Was steckt genau dahinter? Doch was anderes?

Diese Thematik an sich und die Fragezeichen im Kopf finde ich ja schon spannend. Und so zieht sie sich kontinuierlich durch die Geschichte.

Der Schreibstil von Frank Esser ist gewohnt flüssig zu lesen. Man ist als Leser sofort in der Geschichte und lässt sich von der Spannung mitreißen. So macht Thriller lesen richtig Spaß.

Der Autor führt seine Leser geschickt durch seine Geschichte. Es hat verdammt lange gedauert, bis ich überhaupt jemanden verdächtigt habe. Da macht das Rätseln um die Morde umso mehr Spaß und es wird nie langweilig. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, weil ich sonst spoilern würde, und das wollen wir ja alles nicht.

Mit Lukas Sontheim hat der Autor einen tollen Charakter erschaffen. Mit jeder Geschichte wird er mir noch sympathischer, als er eh schon ist. Ich kann auch seine Ermittlungsarbeiten nachvollziehen und so wirkt alles authentisch und glaubwürdig.

In Zusammenarbeit mit seinem Freund Ali, verfolgt man den Fall mit höchster Spannung.

Ebenso wie die Polizeiarbeit rund um Hauptkommissar Jürgen Brenner. Zu ihm könnte ich das Gleiche sagen wie zu Sontheim.

Fazit:

Ein spannender Fall für Lukas Sontheim. Ein Lesespaß für alle Thrillerfans. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und empfehle „Deine Sünde ist dein Tod“ deswegen auch gerne weiter.