Hochspannung

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller) -

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)
von Frank Esser

Der ehemalige Polizist Lukas Sontheimer hat sich mittlerweile mit einer Agentur sebständig gemacht und ermittelt in einem Fall von Versicherungsbetrug in Millionenhöhe, als er von seinem ehemaligen Kollegen Jürgen Brenner um Hilfe gebeten wird: Eine an ein Kreuz genagelte, grausam gefolterte Leiche wird gefunden und ein Bibelvers ist an die Wand gesprüht. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, und bald tauchen weitere Leichen auf, ebenso schrecklich behandelt ....

"Deine Sünde ist dein Tod" ist bereits der vierte Thriller um den Ermittler Lukas Sontheim, und obwohl ich erst jetzt in die Serie eingestiegen bin, hatte ich keinerlei Probleme. Eventuell wichtige Informationen aus den vorhergehenden Bänden sind harmonisch in die Handlung eingebunden und ich hatte keine Fragen.

Frank Esser steigt mitten in die Handlung ein und die Spannungskurve bleibt auf einem atemberaubenden Niveau. Der flüssige und bildhafte Schreibstil sorgt für höchste Spannung und macht den Thriller zu einem wahren Page-Turner. Die Perspektivwechsel sorgen dabei für zusaätzliche Gänsehaut-Momente. Die durchaus unvorhergesehene Auflösung bietet ein überraschendes, befriedigendes Ende.

Die Figuren sind vielschichtig und authentisch und lassen den Leser tief in ihre Geschichten eintauchen.

Dies ist gewiss nicht mein letztes Buch von Frank Esser gewesen!