Finale

Ein MORDs-Team - Band 24: Inferno (Finale des 2. Falls) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 24: Inferno (Finale des 2. Falls)
von Andreas Suchanek

Inferno lautet der Titel des 24. Bandes der Ein Mordsteam Reihe des Autors Andreas Suchanek. Mit diesem Band endet der 2. Fall der Reihe und bietet am Ende den Auftakt zu einem neuen Fall.

Barrington Cove versinkt im Chaos das Fake Wendy ausgelöst hat und die Mächtigen treffen in einem Showdown aufeinander. Der Mörder von Corey Parker wird endlich entlarvt und die Ereignisse rund um den Rummelbrand finden ihre Aufklärung.

Einmal mehr schafft es der Autor mit Überraschungen aufzuwarten und einen Täter zu präsentieren den ich nicht im Visier hatte. Auf gelungene Weise werden die einzelnen Akteure aus dem Spiel genommen und bei einigen Szenen konnte ich mir eine gewisse Genugtuung nicht verkneifen. Der Schreibstil birgt wieder gute Spannungsbögen und kleine sogar heitere Szenen lockern das Chaos auf. Gerade Mason hat am Ende noch mal einen Auftritt der sicherlich noch ein Nachspiel hat. Da Inferno ein Teil einer Reihe ist die aufeinander aufbaut, kann er in meinen Augen nicht eigenständig gelesen werden, man muss die Vorbände kennen um die Zusammenhänge zu verstehen, da die Reihe sehr komplex aufgebaut ist. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weiter geht.