Findet man Online seinen Traumpartner?

Frauenheld - Lutz Schebesta

Frauenheld
von Lutz Schebesta

Der Inhalt:
Bastian ist unglücklich in seiner Beziehung zu Julia. Kurzerhand macht er Schluss und macht sich auf die Suche nach seiner Seelenverwandten. Durch Zufall sieht er ein Plakat für eine Online-Datingbörse und meldet sich dort kurzerhand an. Sehr schnell findet er auch passende Frauen, die er anschreibt und mit ihnen telefoniert und Dates ausmacht. Aber kann man über das Internet wirklich seinen Partner finden, oder trifft man nur auf schwarze Schafe? Eine Enttäuschung nach der nächsten tritt ein und Bastian will den Kopf schon in den Sand stecken. Aber vielleicht wartet seine Traumfrau ja doch noch in dieser Partnerbörse auf ihn?

Das Cover:
Das Cover wurde in einem schönen Blau gehalten. Oben sieht man in schwarz den Namen des Autors und in Rot darunter ist der Name des Buches abgedruckt. Darunter ist ein Hund abgebildet und ich kann mir vorstellen, dass damit der Hund von Bastian gemeint sein soll. Mir gefällt die Farbe des Covers sehr gut und das Cover ist schlicht gearbeitet aber trotzdem auffallend.

Bastian kam mir anfangs etwas eingebildet und unsympatisch rüber. Mit der Zeit hat sich dies allerdings gelegt und ich hab ihn richtig ins Herz geschlossen.
Bastians Dates wurden alle super beschrieben und wirkten authentisch. Ein paar fand ich sympatisch andere wiederum waren mir auf ihre spezielle Art direkt unsympatisch.
Der Schreibstil von Lutz Schebesta ist locker und das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen. Ich habe es an einem Tag verschlungen, und durch die witzigen Szenen die der Autor eingebaut hat, kam ich gar nicht mehr aus dem Schmunzeln heraus.
Das Buch ist unterteilt in die einzelnen Dates. Zu Anfang fängt es an mit der Trennung zwischen Bastian und Julia und wird dann weitergeführt mit den einzelnen Internetdates. Die Idee finde ich klasse und somit kommt man auch beim Lesen nicht durcheinander, wenn jetzt alle gleichzeitig stattfinden würden.

Mein Fazit:
Ein wirklich klasse Buch zu einem aktuellen Thema. Sehr witzig und flüssig geschrieben. Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen und vergebe 5von5 Sternen.