Mein erstes eBook.

Frauenheld - Lutz Schebesta

Frauenheld
von Lutz Schebesta

Bastian, 32 Jahre alt, ist an Julia vergeben aber unglücklich. Also trennt er sich von ihr. Doch "Lust" auf eine Frau hat er weiterhin, also geht er auf Partnersuche im Internet. Wie die Dates etc. ablaufen, schildert er sehr amüsant im Buch.

Allein das Cover fand ich schon toll - wenngleich ich dieses eBook nicht gekauft habe, sondern es beim eBook-Reader schon dabei war, lediglich downloaden musste ich es noch. Alles kein Ding. ;)

Mittwoch Abend konnte ich dann endlich anfangen zu lesen - und das Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen... so lag ich auch abends länger als gewöhnlich im Bett um zu lesen. (Ein eBookreader ist da ja soooo bequem... ;) ). Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, außerdem auch (leider) recht realistisch. Denn Bastian meldet sich kurz nach der Trennung von Julia bei Friendscout an, um online nach einer neuen Frau Ausschau zu halten. Eigentlich will er ja auch kein Mann für eine Nacht sein, will sich und seine (körperlichen...) Gefühle im Griff haben - aber er ist wohl "nur" ein Mann... so ist Sex doch auch immer gleich ein Thema, obwohl er im Profil online noch vorgibt, dass er "kein Mann für eine Nacht" wäre...

Es ist interessant und lustig zugleich zu lesen, wie Bastian verschiedene Frauentypen datet - und auch wie die Frauen das ganze wohl so angehen. So wie er es schildert (und wie man es im Buch hintendrin bei der Danksagung lesen kann) ist wohl doch auch Wahres an dieser Geschichte dran, d.h. der Autor hat möglicherweise einiges auch genauso erlebt.

Das macht es natürlich nochmal realistischer. Wobei mir das Buch manchmal so vor kam, als könnte das kein Mann geschrieben bzw. erlebt haben, manches fand ich schon etwas verweichlicht... aber gut, vielleicht ist Mann heute so?

Wer ein wirklich lustiges, unterhaltsames Buch sucht, welches schnell zu lesen ist, dann kann ich "Frauenversteher" absolut empfehlen. Der Schreibstil hat mich schnell angesprochen, es war gut zu lesen, manches war für mich durchaus gut nachvollziehbar. Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen.