Finding Sky

Finding Sky Die Macht der Seelen - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen
von Joss Stirling

Zum Inhalt: Sky zieht mit ihren Eltern – einem Künstlerehepaar – von England nach Amerika in einen kleinen Skiort in Colorado.

In der Schule macht sie ziemlich schnell Bekanntschaft mit „Bad Boy“ Zed Benedict, der sie vom ersten Moment an auf merkwürdige Weise fasziniert. Zuerst macht Zed ihr das Leben schwer, doch irgendwann wird ihm klar, dass Sky sein „Seelenspiegel“ ist. Denn Zed und seine Familie sind keine normalen Menschen, sie sind Savants – Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Während Sky versucht, sich mit der Vorstellung anzufreunden, Zed's Seelenspiegel zu sein, wird sie entführt – von den größten Feinden der Familie Benedict. Zed und seine Familie versuchen, Sky zu befreien...

Meine Meinung: Es handelt sich um den ersten Band der „Die Macht der Seelen“-Reihe.

Sky fand ich persönlich sehr sympatisch und auch ihre Tollpatschigkeit hat sie mir sehr nah gebracht. Ich musste beim Lesen das ein oder andere Mal schmunzeln.

Die Geschichte um Sky und Zed war unterhaltsam und auch teilweise ziemlich spannend, aber ein bisschen mehr Tiefgang bei der Beschreibung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hätte mir durchaus gefallen. Die Geschichte über die beiden war irgendwie so schnell zu Ende für meinen Geschmack. Die folgenden Bände behandeln jeweils ein anderes Mitglied der Familie Benedict. Mal sehen, ob ich die noch lesen werde.