Rezension

Finn und sein Opa

Willems letzte Reise - Jan Steinbach

Willems letzte Reise
von Jan Steinbach

Bewertet mit 5 Sternen

Willem lebt alleine auf seinem Hof in Ostfriesland. Dann bringt seine Tochter unvermutet seinen Enkel vorbei, auf den er nun öfter mal aufpassen soll. Knurrend sagt er zu und auch wenn Willem sich dagegen sträubt, erobert der Enkel im Handumdrehen seinen geliebten Opa. Beide lieben alte Traktoren und fachsimpeln und reparieren die beiden von nun an gemeinsam. Aber Willem bekommt eine sehr unschöne Nachricht und denkt an das Versprechen, das er seinem Enkel gegben hat. Und nun beginnt die Reise ihres Lebens – für beide.

 

Dieses Buch hat mich total fasziniert und ich bin direkt mit den beiden mitgefahren. Man muss es lesen, um das zu verstehen. Einfach toll !!!