Rezension

Finstermoos - Der Name ist Programm!

Finstermoos - Aller Frevel Anfang - Janet Clark

Finstermoos - Aller Frevel Anfang
von Janet Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Janet Clark - "Finstermoos-Aller Frevel Anfang" - Loewe-Verlag

Finstermoos ist der erste Teil eines Alpenkrimis, der mit apokalyptischer Spannung auf den Leser losrast, starke Nerven, so breit wie Nudeln, sonst ist man verloren..
Das Bergtal Finstermoos hat seinen Namen nicht umsonst, es geht nicht mit rechten Dingen zu, hier hat jeder was auf dem Kerbholz und will was verbergen.
Der Berliner Geschäftsmann Becker, will trotz aller Gegenrede an diesem Ort ein Ferienhaus bauen, er stößt auf garstigen Widerstand. Während der Bauten finden er und sein Sohn Valentin eine ca 20jahre alte Babyleiche, die Polizei wird gerufen und schon grassiert die übelste Gerüchteküche, seltsame Dinge geschehen, eine Mauer des Schweigens baut sich auf. 4 Teenager wollen zusammen ein Geheimnis aufdecken, das sich von Tag zu Tag mehr um ihre eigene Existenz zu drehen scheint, die Väter sind sich nicht grün, legen keinen Wert darauf, das ihre Kinder (17-21) den Kontakt zueinander pflegen, fernhalten sollen sie sich.
Die Situation spitzt sich zu, als eine Journalistin davon Wind bekommt und mit ihrer Tochter als Tarnung anreist. Mit ihren Recherchen, die sehr viel tiefer gehen, bringt sie sich und die Kids in Lebensgefahr, die Dame verschwindet..
Ein Dorfgeheimnis vor atemberaubender Bergkulisse, weite Schluchten in dunklen Tälern, eine Schmugglerhütte mit unglaublicher Vergangenheit und eine mittelalterliche Narbe - der hübsche Basti hat sie schon, so lange er denken kann..
Einmal angefangen, kommt man nicht mehr los, von diesem rasanten Thriller, ein Spekulier-Nährboden, der Spaß macht!
All Age!  5/5
Finstermoos - Der Name ist Programm:
:-)
Band 1: Finstermoos - Aller Frevel Anfang
Band 2: Finstermoos - Am schmalen Grat
Band 3: Finstermoos - Im Angesicht der Toten
Band 4: Finstermoos - Bedenke das Ende