Flop

Die dunklen Sommer -

Die dunklen Sommer
von Miranda Beverly-Whittemore

Sehr enttäuschend

Bereits das dunkle Cover und die außergewöhnliche Leseprobe machten deutlich, dass es sich um eine schwierige Geschichte handeln würde. Ich war dementsprechend gespannt auf dieses Buch. Es geht um die junge Saskia, welche in frühester Jugend zuerst ihren Bruder verlor,der Vater kam ins Gefängnis und die Mutter verließ die Familie. so landete Saskia in einer Sekte die sich „Home“ nannte.Ihr charismatischer Anführer Abraham, war fortan der Mittelpunkt ihres Lebens. Saskia verbrachte zusammen mit anderen Jugendlichen eine unbeschwerte Zeit. Als Erwachsene erhält sie plötzlich Drohbriefe, die sie zwingen in die Vergangenheit zurückzukehren und eine alte Schuld zu begleichen.

Es gibt wenige Bücher, bei denen ich das Ende herbeisehne,in diesem Fall war es so.Da ich das Buch als Lese Exemplar bekam, habe ich mich bis zum Ende durchgequält, ansonsten hätte ich es mit Sicherheit spätestens nach der Hälfte zur Seite gelegt.Von Anfang an fiel es mir schwer, in die Geschichte zu finden, ich dachte jedoch, dass sich das nach einiger Zeit legen würde. Leider war es nicht der Fall.Die ständigen Zeitwechsel verwirrten mich zunehmend und ich konnte den Sinn der Geschichte leider nicht erkennen.
Für mich leider ein totaler Flop und daher keine Leseempfehlung.