Rezension

Florenz in alter Zeit

Die Muse von Florenz -

Die Muse von Florenz
von Manuela Terzi

Florez 1426 -Juliana Seratti,die 18 jährige Notarstochter,verliebt sich in den Bildhauer Dario.Dario und der Baumeister Filippo Brunelleschi bauen an ihrem Traum der Kuppel der Santa Maria del Fiore.Juliana möchte den Beiden helfen,aber ihr Vater Ferdinanto Serrati- eigendlich ein Mäzen der großzügig die Künstler unterstützt ist dagegen.Schlimmer noch er wütet in seinem Arbeitszimmer gegen Filippo Brunelleschi .Auch sonst verhält er sich seit Wochen komisch,er betrinkt sich in der Öffendlichkeit .Das Fass zum überlaufen bringt dann das er Juliana mit dem Sohn eines Geschäftspartners verheiraten will.Juliana begehrt auf und dann mischt sich auch noch die mächtige Familie Mazzaretto ein,und Juliana gerät in Gefahr……

Die Autorin Manuela Terzi hat einen fließenden Schreibstil.Durch ihre bildhaft Erzählte geschichte bin ich nach Florenz 1426 gereist.Nn Julianas Seite habe ich alles miterlebt-sehr gerne 4 Sterne.