Flucht mit Happy End

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting) -

von Greta Milán

Süße Small Town Romance

„Take Me Home to Willow Falls“ von Greta Milán ist eine zauberhafte Lovestory, die mitten in den herbstlichen Ahornwäldern von Kanada spielt.

Cassie kehrt mit gemischten Gefühlen in ihre Heimatstadt zurück, denn gerade ist sie durch das Examen des verhassten Jurastudiums gefallen, was ihre Eltern zutiefst enttäuschen wird. Außerdem ist sie Brautjungfer bei der Hochzeit ihrer besten Freundin, die anders endet, als alle gedacht haben. Plötzlich wird Cassie zum Hassobjekt und flieht verzweifelt aus dem Festsaal. Durch Zufall trifft sie dabei auf Jared, den sie vor fünf Jahren auf einer Party kennenlernte. Jared lässt sich überreden, Cassie mit in seine kleine Heimatstadt Willow Falls zu nehmen. Dort kann sie sich neu sortieren und halbwegs vor dem Shitstorm fliehen. Mit jedem Tag verliert Cassie ihr Herz ein wenig mehr an Willow Falls und auch an Jared, dem es ganz genauso geht.

Greta Milán hat mit Willow Falls und seinem herbstlich bunten Zauber ein perfektes Wohlfühlsetting erschaffen, dem sich nicht nur die Hauptfigur Cassie nicht entziehen kann. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und sowohl Cassie als auch Jared kommen mit ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort.

Für Cassie kommt wirklich alles zusammen und in wenigen Stunden hat sie nicht nur ihr Studium, ihr Zuhause, ihre Freunde und jeglichen finanziellen Background verloren. Ihre Flucht mit Jared ist völlig spontan, aber letztendlich das Beste, was ihr passieren konnte. Die Hexenjagd auf Cassie ist absolut grauenvoll, aber leider nicht unrealistisch. Dabei ist ihr wahrer Charakter total liebenswert, selbstlos und loyal.

Jared ist einer von den Guten, der aber aktuell mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Trotzdem kann er Cassie nicht im Stich lassen, auch wenn er seinem Glück nicht ganz traut.

Es ist wunderschön beschrieben, wie Cassie endlich zu ihrer wahren Leidenschaft und auch zu sich selbst findet. Die Details der Floristik und der Herstellung von Ahornsirup sind richtig interessant und wirklich gekonnt eingeflochten, denn alles fügt sich nahtlos in die süße Lovestory ein.

Von mir aus könnte es gern eine Rückkehr nach Willow Falls geben, denn ich mochte es hier sehr.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!