Herbstliche Grüße aus Willow Falls

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting) -

von Greta Milán

Cassie springt kurzfristig ein und bindet ihrer Freundin Daya einen wunderschönen Blumenstrauß. Dann platzt die Hochzeit zwischen Daya und Emmett kurz vor dem Ja-Wort und Daya gibt ihrer besten Freundin die Schuld. Hals über Kopf flüchtet Daya aus dem Festsaal und trifft Jared, eine alte Bekanntschaft, der sie kurzfristig mit nach Zillow Falls nimmt. Dort kommt Cassie zur Ruhe, findet einen Blumenladen, der dringend ihre Hilfe benötigen würde und entwickelt Gefühle für Jared.

Take Me Home to Willow Falls von Greta Milán ist eine perfekte Herbstlektüre und lädt in überwiegenden Teilen zum Wohlfühlen ein. Lediglich der Aufhänger der Geschichte um Cassie und Jared war für mich etwas zu dramatisch dargestellt. Dennoch entwickelte sich daraus eine schöne Geschichte, die gerade für das Zielpublikum auch ein paar wichtige Botschaften enthält und die Gefahren der social media gut in die Geschichte eingearbeitet hat, sodass man über das eigene mediale Handeln nachdenken kann.

Die Geschichte erleben wir aus Cassies und Jareds Perspektive, weswegen keine Gedankenwelt verborgen bleibt. Trotz der beiden Perspektiven, werden die Charaktere jedoch nur oberflächlich angerissen und bekommen wenig Tiefgang. Was die Lesefreude aber nicht gemindert hat, denn die beiden waren dennoch sympathisch und luden zum Hoffen. Auch die Nebencharaktere waren allesamt sympathisch, wenn auch nicht ohne Ecken und Kanten, doch man bekam eine Grundlage, um ihr Verhalten und Handeln zu verstehen.

Willow Falls kommt mit einem tollen Setting, Ahornbäume und Maple Sirup passen perfekt in den Herbst, daher und zusammen mit der (fast ausschließlich) harmonischen Geschichte, ist Take Me Home to Willow Falls eine ruhige Herbstlektüre, die einem zum Abschalten einlädt.

Auch das Hörbuch, vorgelesen von Mélanie Fouché und Max Hoffmann, eignet sich hervorragend, um einen Ausflug nach Willow Falls zu machen.