Manchmal läuft es im Leben nicht nach Plan

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting) -

von Greta Milán

Cassie kehrt gerade an dem Tag zurück in ihre Heimat, an dem ihre Freundin Daya ihren Ex-Freund heiratet. Doch gerade diesem wird beim Anblick von Cassie klar, dass er aufgrund seiner alten Gefühle Daya nicht heiraten kann. Die Hochzeit platzt somit vor den Augen von tausenden Menschen, da Daya als Influencerin die Zeremonie live gestreamt hat. Cassie weiß nicht wie ihr geschieht und flüchtet reflexartig in die Arme eines bekannten Gesichtes. Jared ist sie bisher zwar nur einmal in ihrem Leben begegnet, doch er bringt sie weg von diesem Ort. Er nimmt sie mit nach Willow Falls, einer idyllischen Kleinstadt, in die man sich einfach verlieben muss.
"Take Me Home to Willow Falls" ist ein herzzerreißender Liebesroman von Greta Milán mit perfekten herbstlichen Vibes, die sich nicht nur im Cover widerspiegeln.
Das Hörbuch wird von Mélanie Fouché und Max Hoffmann gelesen, die für eine wunderbare, knisternden Atmosphäre sorgen. Die beiden verleihen den Protagonisten so viele Gefühle, sodass ich der Geschichte nur zu gerne gelauscht habe und sie in Windeseile vorbei war. Besonders die Stimme von Max Hoffmann hat für mich perfekt zum schüchternen Jared gepasst und auch Mélanie Fouché hat die lebhafte Art von Cassie sehr gut vermittelt.
Cassie wollte in ihrer Heimat einen Neustart wagen, der ihr durch die Hochzeit überhaupt nicht gelungen ist. Fast das komplette Internet gibt ihr die Schuld für den Rückzieher des Bräutigams und eine Hetzjagd auf sie beginnt. Cassie versucht das ganze in Willow Falls auszublenden, doch es gelingt ihr nicht wirklich, da sie sich von ihren Freunden und ihrer Familie im Stich gelassen fühlt. Aber sie sieht es positiv und wagt einen kompletten Neuanfang in Willow Falls und dafür bewundere ich sie sehr. Durch ihre sympathische Art findet sie schnell Anschluss und stiehlt sich in die Herzen der Bewohner.
Jared hat eine schwere Zeit hinter sich. Nachdem seine Mutter die Familie von heute auf morgen Verlassen hat, muss er sich sowohl um seine jüngeren Geschwister als auch um den Familienbetrieb kümmern. Er kämpft dabei für das, was ihm wichtig ist. Das zeichnet ihn in meinen Augen sehr aus. Er ist hilfsbereit und denkt immer erst an andere, bevor er an sich und sein eigenes Glück denkt. Daher versucht er auch sehr lange, seine Gefühle für Cassie zu ignorieren, doch diese werden immer stärker.
Ich liebe das Knistern zwischen den Protagonisten und die Idylle von Willow Falls wirklich sehr, ein perfekter Ort für eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die nicht immer rosarot ist. Wer auf der Suche nach einem herbstlichen Liebesroman ist, für den ist "Take Me Home to Willow Falls" genau das Richtige.