Folgenreiche Reise

No Flames too wild -

No Flames too wild
von Nina Bilinszki

Herrliches Down Under Feeling

„No Flames too wild“ von Nina Bilinszki ist der Auftakt zu ihrer neuen Love Down Under Reihe, die diesmal nach Australien führt.

Die 21-jährige Isabel ist gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sophie auf einem Work-And-Travel Trip durch Australien. Ihre neue Station ist die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales, wo Isabel gleichzeitig nach Spuren ihres verstorbenen Vaters suchen will. Trotz ihrer riesigen Angst vor Tieren, nimmt Isabel den Job in einem Koala Reservat an, welches von dem mürrischen und abweisenden Liam und seinen Eltern geführt wird. Isabel ahnt nicht, warum Liam solche dicke Schutzmauern um sich hochgezogen hat. Sie möchte ihm gern helfen, doch Liam versucht Isabel auf Abstand zu halten.

Ich liebe das Setting in Australien, welches durch den bildhaften und detailreichen Schreibstil von Nina Bilinszki sehr lebendig wirkt. Der Work-And-Travel Trip von Isabel und Sophie wird erfreulicherweise sehr authentisch mit allen guten, aber auch negativen Seiten gezeigt. Das macht die Geschichte glaubhafter und man fühlt sich den Charakteren gleich näher.

Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Isabel und Liam erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in deren Gefühlsleben, wobei gerade Liams spannende Geheimnisse aber erst gegen Ende enthüllt werden.

Isabel wirkt anfangs fast ein wenig fehl am Platz, denn eigentlich ist Sophie die treibende Kraft bei ihrer Tour. Erst als Isabel im Reservat über ihren Schatten springen muss und zeigen darf, was in ihr steckt, blüht sie förmlich auf.

Liam hat es mir persönlich etwas schwerer gemacht, ihn zu mögen. Er ist ziemlich ernst und fast schon verbissen, was seinen Job angeht. Das ist an sich nichts schlimmes, aber seine ewige Verschlossenheit und seine verletzenden Gefühlsumschwünge haben nicht gerade für Sympathiepunkte gesorgt. Ich konnte seine Bedenken zwar teils nachvollziehen, aber sein Verhalten gegenüber Isabel hat mich oft wütend gemacht. Trotzdem spürt man den Funken zwischen den beiden und man muss für Isabels Geduld und Hartnäckigkeit dankbar sein.

Ich liebe das australische Lebensgefühl, welches im Buch überzeugend vermittelt wird. Der großartige Freundeskreis sorgt für eine entspannte und warmherzige Stimmung, die einfach Spaß macht beim Lesen. Nebenbei spricht die Autorin wichtige aktuelle Umweltthemen an, die gekonnt in die Lovestory eingebunden sind.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band!