Ganz große KOALA Liebe

No Flames too wild -

No Flames too wild
von Nina Bilinszki

Meine Meinung

Nachdem ich schon ein großer Fan der Autorin war, war ich so gespannt auf ihre neue Reihe.

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor und die gelb-orange Töne passen so schön zusammen. Vor allem aber der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Isabel macht zusammen mit ihrer besten Freundin ein Auslandsjahr in Australien, die perfekte Möglichkeit mehr über ihren Vater herauszufinden den sie nie kennengelernt hat, Ihr nächster Halt ist in der kleinen Küstenstadt Eden in New South Wales. Zunächst brauchen sie einen Job um ihr Leben dort zu finanzieren. Schnell entdecken sie das in einem Koala-Reservat Hilfe benötigt wird. Auch wenn Isabel als sie Klein war ein traumatisches Erlebnis mit Tieren hatte und seitdem Angst vor Ihnen hat, nehmen sie den Job an. Dort lernen sie auch den verschlossenen Julian kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben, mit seiner ruhigen und nachdenklichen Art fasziniert er Isabel sofort. Bis dahin ahnen sie nicht das er sich eine riesen Schuld aufgeladen hat, die ihn für immer zeichnet.

Protagonisten

Isabel mochte ich von Anfang an so gerne. Ihre ganze Art war so symphatisch und einfach toll.
Liam war ein sehr vielschichtiger Charakter den man erst von Mal zu Mal kennenlernt. Insgesamt war er mir aber zu übertrieben. Er sah immer nur das negative und hat sich an allem die Schuld gegeben und hat sich da irgendwann sehr reingesteigert. Was ich teilweise schon nervig fand. Aber deshalb fand ich vor allem seine Entwicklung im Laufe der Geschichte so toll.

Schreibstil

Wieder einmal hat Nina Bilinzski es geschafft und hier etwas großartiges geschaffen. So angenehm, locker und leicht, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting in der Kleinstadt Eden fand ich so toll und man fühlte sich Australien einfach so verbunden, weil es so bildlich und detailreich dargstellt wurde.

Fazit

Von der ersten Seite an hat mich das Buch direkt gefesselt und ich war so begeistert. So wundervoll, süß, berührend und hautnah. Ich meine hier ging es um KOALAS, wie kann man sie nicht lieben. Ich finde es so toll wenn Tiere eine wichtige Rollen in Büchern spielen. Ich musste während des Lesens auch einfach Koalas googeln. Wie sie leben, wo sie leben und ob wir auch Reservate in der Nähe haben. Noch jetzt denke ich über das gelesene nach. Eine ganz wundervolle Geschichte die ich jedem empfehlen kann.

Bewertung 4,5/5 Sterne