Schöne work-and-travel Geschichte in Australien

No Flames too wild -

No Flames too wild
von Nina Bilinszki

Isabel und Sophie machen ein Work-and-Travel in Australien. Nach ihrer Pleite in Melbourne landen sie in den kleinen Küstenort Eden. Dort finden sie Arbeit auf einem Koala Reservat. Der Beginn mit Liam, der Sohn von den Besitzern des rRservats ist mehr als holprig. Doch den Mädels macht die Arbeit sehr viel Spaß. Und auch die Leser erfahren viel über die von Aussterben bedrohte Tierart. Dieses Thema ist gerade wieder aktueller denn je. Isabel hat noch einen persönlichen Grund für ihre Reise nach Australien. Eine Liebesgeschichte entwickelt sich. Diese benötigt aber ihre Zeit, denn Liam scheint vor etwas davon zu laufen.

Eine schöne Geschichte, die einem Australien, vor allem den Naturschutz und die Koalas, näher bringt. Isabel, Sophie und die Freunde, welche sie in Eden kennenlernen sind einem sympathisch. Man möchte selbst sofort auf und davon und sich der Clique anschließen. Das Buch ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Dadurch versteht man Liam's Handeln. Ansonsten hätte mich persönlich der Kerl in den Wahnsinn getrieben.

Zwei weitere Bände würden von der Autorin angekündigt.