Fool's Gold heißt jetzt Happily Inc.

Planst du noch oder liebst du schon? - Susan Mallery, Ivonne Senn

Planst du noch oder liebst du schon?
von Susan Mallery Ivonne Senn

Pallas ist Hochzeitsplanerin in Happily Inc., der Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, wo laut einer alten Legende jeder die wahre Liebe findet. Obwohl ständig Hochzeiten stattfinden, hat Pallas‘ kleines Unternehmen zu kämpfen. Als sie den Künstler Nick für Renovierungsarbeiten anstellt, animiert der sie dazu, auch ausgefallenere Hochzeiten ins Programm aufzunehmen, um so mehr Kundschaft heranzuziehen. Und auch sonst ist Nick schon bald ein fester Bestandteil von Pallas‘ Leben. Doch taugt er auch für wahre Liebe?

Susan Mallerys Geschichten aus Fool’s Gold habe ich eine Zeitlang sehr gerne gelesen, war aber zum Schluss hin mehr und mehr gelangweilt von den immer gleichen Abläufen der Geschichten. Umso gespannter war ich auf ihre neue Reihe über die Kleinstadt Happily Inc., erhoffte ich mir hier doch einige neue Ideen und inspirierende Liebesgeschichten. Schnell musste ich feststellen, dass sich außer dem Ortsnamen nicht viel geändert hat. Okay, es fehlt Bürgermeisterin Marsha, aber sonst ist – bis hin zu den ausgefallenen Tieren am Ortsrand – alles beim alten.

Auch die Geschichte rund um Pallas und Nick konnte mich nicht so richtig abholen. Der Funke wollte hier einfach nicht überspringen, so dass mich ihre Liebesbeziehung nicht wirklich überzeugen konnte. Auch Pallas‘ Freunde und Nicks Brüder, die wohl in den nächsten Teilen der neuen Reihe ihr Glück finden werden, nahmen mich nicht für sich ein, so dass ich nicht das Bedürfnis habe, ihre Geschichten in einem der nächsten Romane zu lesen. Somit endet für mich wohl schon hier die Reise nach Happily Inc.