Fortsetzung für Loretta

Mausetot im Mausoleum - Lotte Minck

Mausetot im Mausoleum
von Lotte Minck

Als Loretta-Fan musste ich mich natürlich sofort auf den inzwischen neunten Fall stürzen. Die Ruhrpott-Krimödie startet diesmal etwas melancholischer, da Loretta seit der Trennung von Pascal unter Liebeskummer leidet. Um die Nächte erträglicher zu gestalten wechselt Loretta in die Nachtschicht des Callcenters mit allen ihren Nachteilen.  Ihr Freundeskreis versucht sie wieder ins Leben zu schubsen und mit ihrer neuen Kamera muss sie vor die Tür und lernt Stefan kennen. Schickt der nette, gut aussehnde Mann ihr die mysteriösen Blumengrüße? Bei einem Fotoausflug auf einem alten Friedhof stolpert sie im Mausoleum über den toten Stefan und somit wäre wieder ein Fall zu lösen, aber Loretta will diesmal ganz sicher nichts mit den Ermittlungen zu tun haben. Die Astrologin Stella Albrecht ist ein weiterer Versuch ihrer Freunde sie ein wenig vom Liebeskummer abzulenken.
Mir hat das neue Abenteuer mit Loretta sehr gut gefallen, auch wenn diesmal eine eher betrübte Loretta in Liebeskummer und Lebenskrise versinkt. Die Astrologin Stella Albrecht hat mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den ersten Fall der neuen Reihe. Stella hat Loretta doch ziemlich zum Nachdenken angeregt, obwohl sie ganz sicher nicht an den Hokuspokus glaubt und nur ihrer Freundin zu liebe den Gutschein nicht verfallen läßt. Die Blumengrüße und ihre Botschaften waren auch sehr interessant und schön in die Geschichte eingestreut. Der Krimi und die Auflösung waren wieder spannend, auch wenn ich schon ein wenig früher auf der richtigen Spur war. Von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung für diesen Band bzw. für die ganze Reihe. Auch nach dem neunten Fall warte ich wieder auf den nächsten Fall mit Loretta.