Fräulein Grün erzählt...

Fräulein Grüns Kräuterwunder - Karina Reichl

Fräulein Grüns Kräuterwunder
von Karina Reichl

Wenn man mit Fräulein Grün gedanklich durch den Garten wandelt, begegnen einem viele kleine Wunder. In ihrem Buch „Fräulein Grüns Kräuterwunder“ erläutert Karina Reichl sehr sympathisch und locker die Welt der Kräuter. Ihre vielen Ideen und Rezepte laden zum nachmachen ein. Ihr Schreibstil ist leicht aber in meinen Augen manchmal etwas zu spirituell. Da sie sich zur TEH-Praktikerin hat ausbilden lassen, fliesen hier viele Parts ihres Wissen mit ein - ich bin mir aber sicher das es auch ohne möglich gewesen wäre dieses Buch zu schreiben.

Reichl geht ganz wunderbar mit dem Leser vor: erst wird über das sammeln der Kräuter gesprochen und dann geht es zur Tat über und was alles in ihnen steckt und wie man sie verarbeitet. Im letzten Teil des Buches ging es um Urban-gardening. Das hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können in meinen Augen, denn eigentlich sind ihre Ansätze und Ideen dafür sehr sehr gut durchdacht. Fräulein Grün zeigt uns auf, das die Natur für uns da ist, wenn wir auch für sie da sind. Eigentlich sind wir in einen wunderbaren Win-Win-Situation wenn wir sie denn nutzen und achten.

Ein wirklich schönes Buch mit kleinen Parts die ich anders gemacht hätte aber es macht dennoch Lust und Spass es zu lesen, deshalb erhält es eine klare Leseempfehlung!