Freund oder Feind

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben -

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben
von Isabel Kritzer

Spannende Grundidee, unterhaltsam umgesetzt

„Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben“ von Isabel Kritzer ist der Auftakt ihrer Romantasy Serie Secret Gods.

Seit Jahrtausenden tobt die Fehde zwischen den gefährlichen Mermaids und den mächtigen Djinn. Die geheimnisvollen Wesen leben im Verborgenen und herrschen doch heimlich über die Erde. Die siebzehnjährige Cassidy ist die Erbin der Mermaid-Dynastie und freut sich auf ihre Sommerferien auf der Privatinsel der Familie. Zum ersten Mal darf sie mit ihrer besten Freundin Gwen eine Außenstehende mitbringen. Doch als auch ihr Bruder überraschend einen Freund mitbringt, schrillen Cassidys Alarmglocken. Schließlich stellte ihre Mutter bestimmt Bedingungen für ihre Zustimmung und der gutaussehende Liam scheint irgendein Geheimnis zu verbergen. Bei den Mermaid-Games kommen sich beide näher, aber ihre Verbindung ist kein Zufall.

Ich finde die Grundidee absolut spannend und war daher sofort fasziniert. Die Mermaids als kriminelles Mafia-Imperium klingt nach einer abenteuerlichen Story und meine Erwartungen wurden von der Autorin erfüllt. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und passt zu Cassidy, aus deren Perspektive die gesamte Handlung, bis auf den Prolog, erzählt wird.

Cassidy ist eine Mafiaprinzessin, die in einem elitären Internat in der Schweiz zur Schule geht. Auf der einen Seite ist Cassidy ein gefährliches und überaus mächtiges Wesen, aber andererseits auch ein unsicherer und manchmal chaotischer Teenager. Ihre beste Freundin Gwen ist momentan ihr größter Halt, aber diese weiß zu Beginn noch nichts von Cassidys geheimer Identität.

Liam ist der mysteriöse Fremde, der Cassidys Herz zum Flattern bringt. In seiner Gegenwart verliert Cassidy offenbar jede Selbstbeherrschung und reagiert mir persönlich manchmal zu kindisch. Trotzdem haben beide eine besondere Chemie, die im Laufe der Geschichte immer deutlicher wird.

Das traumhafte Setting ist ein Highlight der Story, genau wie die packende Hintergrundstory zu den Mermaids und Djinn. Ich bin gespannt, wohin das Schicksal Cassidy und Liam führen wird, denn der Cliffhanger am Schluss lässt jede Menge Fragen offen.

Mein Fazit:

Das romantische Mermaid-Abenteuer konnte mich überzeugen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!