Freundschaft, Liebe und Prüfungen

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben -

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben
von Isabel Kritzer

Inhalt: Cassidy ist die Erbin der mächtigen Mermaid-Mafia-Dynastie und muss ihre Fähigkeiten jeden Sommer in den Mermaid Games beweisen. Dieses Jahr hat sich ihre Mutter hierfür etwas ganz besonders ausgedacht, denn sowohl für Cassidy, als auch für ihren Bruder sollen es die letzten Spiele werden und somit die schwierigsten. Allerdings dürfen beide Geschwister Gäste auf die Insel mitnehmen. Und so muss sich Cassidy nicht nur fragen, wie ihre beste Freundin mit der Wahrheit über ihre Herkunft zurechtkommt, sondern auch, welches Geheimnis der geheimnisvolle und attraktive Liam verbirgt, zu dem sie sich schon bald hingezogen fühlt.

Meinung: „Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben“ ist der erste Teil einer Reihe rund um Mermaids, Djinn und weitere übernatürliche Kreaturen.
Im Mittelpunkt steht Cassidy, die Erbin der Mermaid-Mafia-Dynastie, die jedoch die meiste Zeit des Jahres in einem Internat fernab ihrer Heimat verbringt.
Cassidy ist sarkastisch, taff und einfach sympathisch. Sie möchte eigentlich ein ganz normales Mädchen sein, bekommt jedoch durch ihre Herkunft Grenzen aufgezeigt. Auch dadurch, dass sie nicht ins Wasser gehen kann, ohne sich zu verwandeln, muss sie sehr vorsichtig sein, damit ihre Mitschüler nicht hinter ihr Geheimnis kommen. Sogar ihre geliebte, beste Freundin Gwen hat keine Ahnung.
Gwen ist ein Sonnenschein, clever und immer für ihre beste Freundin da. Sie freut sich sehr, endlich die Privatinsel von Cassidys Familie besuchen zu dürfen. Jedoch hat diese große Angst vor der Reaktion Gwens, den bisher weiß sie ja noch nichts von den übernatürlichen Kreaturen, die auf der Erde umherwandeln.
Besonders gefallen hat mir hierbei die zarte Annäherung zwischen Gwen und Cassidys Bruder Chris, einem lebhaften Surferboy, den man einfach mögen muss.
Und dann wäre da natürlich noch die Annäherung zwischen Cassidy und dem geheimnisvollen Liam, die ebenfalls gut gemacht ist.
Liam ist Chris bester Freund und versprüht einen Bad Boy-Charm, von dem sich Cassidy sofort angezogen fühlt. Jedoch gibt ihr der schweigsame Liam immer wieder Rätsel auf.
Die Cousins der Geschwister haben mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem die naseweise kleine Cousine Shenaya, die immer wieder für Witz und Lacher sorgt.
Die Geschichte handelt von Freundschaft und Liebe. Es gibt viel Action und gefährliche Prüfungen und außerdem einige Geheimnisse, die aufgedeckt werden.
Und natürlich geht es um übernatürliche Kreaturen, wobei die Mermaids und die Djinn im Vordergrund stehen.
Mir hat das Buch gut gefallen und, da es mit einem Cliffhanger endet, freue ich mich nun umso mehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit: Ein gut gemachtes Buch über Freundschaft, Liebe, gefährliche Prüfungen und übernatürliche Kreaturen. Sehr zu empfehlen.