Können Feinde zu Verbündeten werden?

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben -

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben
von Isabel Kritzer

Wir begeben uns in die Welt von Cassidy, die Geheimnisse mit sich herumträgt, die sie nicht mal ihrer Freundin erzählen darf. Denn Cassidy ist nicht nur eine Mermaid, sondern ihre Mutter ist das Oberhaupt der Mermaid Mafia und sie somit ihre Erbin.

Cassidy war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie ist eine herzliche junge Frau, die sich um ihre Mitmenschen sorgt und ihre Lieben um jeden Preis beschützt. Man merkt, wie sehr sie damit hadert, ihre Freundin nicht erzählen zu dürfen, dass sie eine Mermaid ist und wie groß ihre Angst davor ist, wie diese auf ihr Geheimnis reagieren wird. Zudem wird immer wieder deutlich, wie sehr ihr die Methoden ihrer Mutter besonders was die Mermaid Games angeht, gegen den Strich gehen. Ich konnte ihren Unglauben, ihre Wut und Empörung nachvollziehen, ebenso wie ihre zwiegespaltenen Gefühle Liam gegenüber.

Ganz fest in mein Herz geschlossen habe ich Cassidys Freundin Gwen. Sie hat eine richtig erfrischende Art an sich, was auch daran liegt, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Die Dialoge mit ihr waren einfach zu komisch, weswegen ich viele Male laut gelacht habe. Zudem bin ich gespannt, welche Rolle sie im zweiten Band spielen wird.

Besonders begeistern konnten mich die Beschreibung der einzelnen Schauplätze und die ganzen Ideen der Autorin zu den einzelnen Inseln, ihren Besonderheiten und den verschiedenen Wesen. Denn die ganzen Schauplätze hat die Autorin so lebhaft beschrieben, dass ich sie bildlich vor Augen hatte. Zudem habe ich das Rauschen des Meeres regelrecht selbst hören können.

Am Ende werden einige Fragen geklärt, gefühlt lässt uns die Autorin aber mit noch viel mehr Fragen zurück, die neugierig auf den zweiten Band machen. Ich bin es jedenfalls.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte, die uns in die Welt der Mermaids, Merman, Djinn und anderer Wesen entführt. Ich habe Cassidy und alle anderen gern auf ihrem Weg begleitet und bin aufgrund des Endes gespannt, wie es für alle weitergeht.