Mermaid-Mafia

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben -

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben
von Isabel Kritzer

Cassidy ist eine Mermaid und gehört zum Clan der Mermaid-Mafia. Ihre Mutter leitet den Clan mit strenger Hand. Umso mehr freut sich Cassidy, dass sie ihre beste Freundin Gwen in den Ferien mit auf die private Insel bringen darf. Doch das bewahrt sie trotzdem nicht vor den berüch­tig­ten und teilweise gefährlichen Mermaid-Games, die jedes Jahr stattfinden. Noch dazu hat auch ihr Bruder einen Gast eingeladen. Liam ist gut aussehend und geheimnisvoll und Cassidy fällt es schwer, sich von ihm fern zu halten.

Das Cover wirkt auf mich sehr sommerlich und verbreitet gute Laune. Zudem ist es mystisch und magisch und hat mich super neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist locker, sehr angenehm und spannend.

Auch die Charaktere sind vielschichtig, authentisch und einzigartig.

Cassidy ist hartnäckig, stur und manchmal ein bisschen kindisch. Doch sie ist auch mutig und sehr loyal.

Liam ist mysteriös, frech und ziemlich einfühlsam. Doch er hat ein großes Geheimnis, das alles verändern kann.

Des Setting auf der familieneigenen Insel war atemberaubend und hat richtige Urlaubs-Vibes erzeugt. Es gab super schöne geheime Orte und eine tolle Landschaft.

Der Plot konnte mich auch sehr überzeugen. Ich fand die Mermaid-Games und die verschiedenen Aufgaben spannend und abwechslungsreich.

Auch die Romantik kam nicht zu kurz und hat für ordentliches kribbeln gesorgt.

Das Ende hat mich mit einem fiesen Cliffhanger echt in der Luft hängen lassen. Umso neugieriger bin ich jedoch jetzt auf Band 2.