Frischer Wind im Thriller-Genre

Die Tote mit der roten Strähne -

Die Tote mit der roten Strähne
von Kathleen Kent

Ich habe in diesem Jahr schon viele Thriller gelesen, aber dieser sticht weit heraus.

Betty Rhyzyk ist eine große Frau mit einem großen Mundwerk - aber das braucht sie auch, um als toughe Polizistin von ihren männlichen Kollegen ernst genommen zu werden. Als eine von ihr geleitete Drogenermittlung schief geht und mehrere Tote fordert, wird es eng für Betty. Doch dann steuert der Fall in eine völlig unerwartete Richtung, wird sehr persönlich und Betty gerät überrascht ins Fadenkreuz... Anfangs musste ich mich erst an den rauen Umgangston gewöhnen und auf den ersten Blick wirkte Betty auch ein wenig überheblich, aber dieser Eindruck relativiert sich sehr schnell, und Betty offenbart vielschichtige Facetten, die sie einem letztendlich ans Herz wachsen lassen. Die nicht gerade zimperliche Story wartet mit mehreren unerwarteten Wendungen auf, die den Spannungsbogen bis zum Bersten ausdehnen und keine Verschnaufpause zulassen. Ich habe in diesem Jahr schon viele Thriller gelesen, aber dieser sticht weit heraus und liefert einen grandiosen Auftakt zu einer neuen Reihe, die ich gespannt weiterverfolgen werde.