Rezension

Für alle die Yoga mögen oder auch nicht

Karma im Kaffee - Liz Sonntag

Karma im Kaffee
von Liz Sonntag

Bewertet mit 5 Sternen

Das erste Buch von Liz Sonntag ist wirklich gelungene Unterhaltung.

Mona hat mit Yoga rein gar nichts am Hut. Sie hat ein paar Kilo zu viel, liebt gutes Essen und Kaffee. Ihren Freund aktuell gar nicht mehr, nachdem sie zufällig von seiner Affäre erfahren hat. Von einer erkrankten Freundin kann sie die Teilnahme an einem Yogalehrer-Seminar auf Bali übernehmen und fliegt kurzentschlossen los.

Herrlich erfrischend werden die verschiedensten Charaktere gezeichnet, das Bild von Landschaft und Kultur ist absolut rund und klar, Yoga nimmt nun einen großen Part ein.

Schnell findet Mona nicht nur gute Freunde, sie trinkt weiter heimlich Kaffee und langsam wird auch Yoga ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Man merkt dem Buch die Liebe zum Detail an, auch dass die Autorin selbst auf Bali war und Yoga praktiziert – im Gegensatz zu mir. Noch. Mal schauen….

Mir waren die Protagonisten absolut sympathisch, die Reiselust ist geweckt und ja, meine Vorurteile gegen Yoga sind reduziert :)

Absolute Leseempfehlung, auch für Leute die Yoga mögen oder eben auch nicht.