Für alle Fans von B-Movies genau das richtige

Dickicht - Scott Smith

Dickicht
von Scott Smith

Dickischt von Scott Smith bietet den Fans dieses Genres genau das was sie wollen, ein Monster in Form einer Rankenpflanze die ihre Opfer bei lebendigem Leibe frisst, eine Gruppe junger Erwachsener, die sich durch eine Unbedachte Handlung selbst in Gefahr gebracht haben. Auch die verteilung der Charaktere entspricht dem B Movie Klischee.

Handlung:

Die Freunde Stacy, Amy, Eric und Jeff sind zusammen in Urlaub nach Mexico gefahren, während der Reise treffen sie auf den Deutschen Matthias, der mit seinem Bruder auch Urlaub macht. Matthias erzählt den Freunden, das sein Bruder sich in ein Mädchen Verliebt hat und diesem Mädchen auf eine Ausgrabung im Dschungel gefolgt ist und seitdem verschwunden ist. Sie Beschließen nach einer Weile sich auf die Suche nach Matthias Bruder zu machen. Doch sie ahnen nicht, dass es sich dabei nicht um ein harmloses Abenteuer handelt, sondern das sie sich in Lebensgefahr begeben haben.

Wer kein Fan von B Movies ist wird vermutlich keine Freude an dem Buch haben, doch für alle eingesässenen Fäns ist dieses Buch ein genuss und auch ich als Fan des genres fand es Lesenswert.

Der Stil ist locker und ermöglicht einen guten Einstieg in die Geschenisse.

Das Cover zeigt den Gegener im Buch, die Ranke, welche Jagd auf die Gruppe macht, ich finde die Wahl des Covers ziemlich gut, besonders, dass die Blätter etwas hervorgehoben sind.