Rezension

Für kleine Rätsler

Finde den Täter - Sherlock Holmes für Kids -

Finde den Täter - Sherlock Holmes für Kids
von Sandra Lebrun

Schon das Cover macht neugierig, denn ich finde die Illustrationen wirklich toll.

Zu Beginn finden sich in dem Buch die Akten von Scotland Yard, die jeden Verdächtigen einmal vorstellen. Diese sollte man sich vor Beginn wirklich gut durchlesen, denn dort hält sich auch der ein oder andere Hinweis versteckt.

In jedem Fall kommen Holmes und Watsen zu einem Verbrechen dazu, befragen Opfer, Zeugen und je 5 Verdächtige. Nach der ersten Befragung kann sich der kleine Hobbydetektiv Notizen machen.

Nach der ersten Befragung finden Holmes und Watsen noch einen verwirrten Zeugen, der in jedem Fall in anderen Rätseln spricht. Und zum Schluss finden Holmes Hind Schlingel noch einen Hinweis. Kombiniert man alles, findet man den Täter leicht.

Ganz nebenbei lernen die Kids noch ein paar Dinge über die Orte des Verbrechens, z.B in Venedig über die Seufzerbrücke.

Ein tolles Rätselbuch mit Suchtcharakter.