Knobelspass für gross und klein

Finde den Täter - Sherlock Holmes für Kids -

Finde den Täter - Sherlock Holmes für Kids
von Sandra Lebrun

neun Fälle, zehn Verdächtige und jede Menge Knobelspass

"Finde den Täter - Sherlock Holmes für Kids" von Sandra Lebrun, ist ein toller und spannend aufgebauter Knobelspass für grosse und kleine Spürnasen.

Das Rätselheft umfasst neun schwierige und knifflige Fälle, die es gilt aufzulösen. Als angehender Detektiv unterstützt man Sherlock und Watson Indizien zusammenzutragen, Zeugenaussagen auszuwerten und Alibis zu überprüfen um nacheinander Verdächtige auszuschliessen. Auch ist das genau Hinschauen sehr von Vorteil, denn jedes noch so kleine Detail zählt.

Der Buchumschlag besteht aus abwischbaren Klappen, auf denen zehn verdächtige Personen zu finden sind. Es gilt herauszufinden, wer von ihnen welche Tat begangen hat. Mit einem abwischbaren Stift, können zu Beginn jedes Falls die fünf Verdächtigen eingekreist werden, die Watson befragen möchte. Nacheinander werden die Personen, die ein Alibi haben durchgestrichen oder ist man sich nicht sicher, mit einem Fragezeichen versehen. Die einzelnen Fälle sind knifflig und pfiffig aufgebaut. Viele sehr lebendig gezeichnete Bilder und Illustrationen unterstreichen den Knobelspass. In übersichtlichen Schaukästen und in einem separierten Blatt "Fassen wir zusammen" können die Indizien zusammengetragen, Beweise aufgeschrieben und ein verdächtiges Verhalten notiert werden. Und jeweils am Ende der Ermittlung ist die Auflösung des Fall mit einer Reihe an Erklärungen und gut zusammengetragenen Lösungswegen zu finden.

Ein sehr zu empfehlen und richtig klasse Knobelspass für kleine und grosse Spürnasen. Wir hatten rießen Spass beim knobeln und auflösen der kniffligen Fälle.