Für kleinere Kinder durchaus interessant

Abenteuer in Mirathasia - Die Skaterbahn - Veronika Aretz

Abenteuer in Mirathasia - Die Skaterbahn
von Veronika Aretz

Lisa und Joel landen unverhofft in Mirathasia. Mirathasia ist ein Land der Fantasie, aus den Ideen der Kinder gewachsen. Erwachsene haben keinen Zutritt und was man sich wünscht wird wahr. So gibt es z. B. eine Skaterbahn oder einen Süßigkeitenstand mit allen erdenklichen Süßigkeiten. Allerdings ist der Aufenthalt pro Tag zeitlich begrenzt. So das Lisa und Joel, nach ihrer Rückkehr in die reale Welt, sich Gedanken machen wie sie ihre Freizeit mit anderen Kindern verbringen können.
Der Schreibstil ist für kleinere Kinder ansprechend, wobei ältere Kinder ab 9 Jahren es eher als langweilig definieren könnten, wie mein 9 jähriger Sohn. Auch die Geschichte an sich ist eher für 6-8 jährige gestrickt oder für Kinder, die sich eher über kurze Handlungen erfreuen. Das Buch erstreckt sich nämlich nur über 49 Seiten mit recht großer Schrift. Man hätte vielleicht noch andere kuriose Sehenswürdigkeiten oder Eigenschaften von Mirathasia beschreiben können, denn so wirkte das Fantasieland leider etwas farblos. Dennoch vergebe ich 3 Sterne für die Grundidee.