Für manche Geschichten gibt es keine Worte

A Wish for Us
von Tillie Cole

„A Wish for Us“ von Tillie Cole

Meinung

Eine wahre Farbenpracht ließ mein Herz höher schlagen, geriet dann ins Stolpern, nur um schlussendlich voller Freude wieder höher zu schlagen. Bei diesem Cover und KT wusste ich sofort, das es eine tränenreiche, emotionsgeladene Geschichte werden würde. Und ich sollte recht behalten. Mein Herz ist nicht mal im Ansatz fähig alles wiederzugeben, was es fühlt.

„A Wish for Us“ ist meine erste Begegnung mit Tillie Coles Büchern, doch nach dem Ende dieses Buches, weiß ich, dass es nicht mein letztes von ihr ist. Dem Genre New Adult sowie klassischen College Romanzen bin ich trotz meines Alters nach wie vor auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ich weiß auch nicht warum aber sie sind wie eine Droge für mich. Eine unstillbare Sucht. Und „A Wish for Us“ ist definitiv keine klischeehafte College Romanze wie man sie so kennt.

Tillie Cole hat eine bewegende, berührende, tiefgreifende Geschichte über Hoffnung, Verbundenheit, die eigenen Dämonen, Enttäuschung, Verlust, Schmerz und Zerrissenheit geschrieben. Eine jener Werke die noch lange in einem nachhallen, unter die Haut gehen, die man nicht vergessen kann. Es gab immer wieder Höhen und Tiefen, doch so ist das Leben in all seinen Nuancen, weshalb die Geschichte auch so authentisch und realistisch war, wie man sie nicht allzu oft erlebt.

Ich wurde nicht nur von ihrem bildhaften, leidenschaftlichen, voller Hingabe und Wortgewandtheit strotzenden Schreibstil eingenommen, sondern auch regelrecht überrollt von einer Flut an Emotionen und Gefühlen. Manchmal denke ich mir das ein winziges Herz so viele nicht auf einmal ertragen kann und oft raubt es mir nicht nur die Sprache sondern auch den Atem, doch ich klammerte mich an jedes Wort, jeden Moment, wie eine ertrinkende.

Die Wendungen haben mir alles abverlangt und ich dachte zu Anfang noch, das es süß, mitreißend, spannend und im besten Fall knisternd wird, wie sehr hatte ich mich hier getäuscht. Wenn ich sage haltet die Taschentücher bereit dann meine ich einen ganzen Jahres Vorrat. Die beiden Figuren Bonnie und Cromwell werden euer Herz in Stücke reißen, eure Seele zerstören, zersplittere in tausend Teile. Sich einbrennen wie ein die Hölle auf Erden, nur das es die Hölle im Herzen wird.

Ich finde wirklich nicht mehr Worte die meine Lobeshymne unterstreichen könnten, ich weiß nicht was ich noch sagen könnte. Tillie wie konntest du? Warum? Ich bin am Boden zerstört und gleichzeitig so überglücklich.

Fazit

Das Schicksal ist ein mieser Verrätter! Wer kennt  diesen Satz nicht. Tja und wahrlich, es stimmt. Tillie Cole beweist es in „A Wish for Us“ und hinterlässt weinende Fans mit gebrochenem Herzen, als sei ein geliebter Mensch von einem gegangen, ist es kaum zu ertragen. Die klaffende Lücke im Herzen und in der Seele sind das Resultat eines verdammten New Adult Geniestreich. Hier wurde Blockbuster Kino geschrieben. Unbedingt lesen!

Bewertung  5/5 Sterne