Für mich besser als Band 1.

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird -

von Susannah Nix

In Band 2 der Chemistry Lessons Reihe von Susannah Nix  geht es um Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther, die beschließt, ihre beste Freundin Jinny zu verkuppeln. Doch Jinny interessiert sich ausgerechnet für Esthers nervigen Nachbarn Jonathan. Eine romantische Verwicklung beginnt, die komplizierter ist als Raketenwissenschaft und plötzlich stellt sie fest, dass ihr Nachbar doch auch seine guten Seiten hat.

Schreibstil: Susannah Nix präsentiert einen unterhaltsamen und süßen Schreibstil. Die Dialoge sind lebendig, und die Beschreibungen der Charaktere und Orte sind anschaulich.

Atmosphäre: Die Atmosphäre ist leicht und humorvoll. Die Mischung aus Romantik und Freundschaft sorgt für eine angenehme Leseerfahrung.

Charaktere: Esther ist eine kluge und sympathische Protagonistin, während Jonathan anfangs unausstehlich wirkt, aber im Laufe der Geschichte überraschende Seiten zeigt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll, egal ob Jinny oder die anderen Nebencharaktere

“Dating and other Theories” ist ein gelungener Roman über Liebe, Freundschaft und die Unberechenbarkeit des Herzens. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Band 2 sehr viel besser gefallen hat als Band 1, denn die Charaktere und auch die Berufe wirkten für mich sehr viel stimmiger. Da die Bücher auch unabhängig voneinander lesbar sind, eine klare Empfehlung für Band 2 der Reihe.