Süß und unterhaltsam

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird -

von Susannah Nix

Esther lebt in einem Mehrfamilienhaus in Los Angeles und arbeitet als Raumfahrtingengeurin in einem großen Unternehmen. Als ihre beste Freundin sich nur schwer von einer toxischen Beziehung lösen kann und die Gefahr sehr groß, ist, dass sie zu dem Kerl zurückkehrt, bittet sie ihren Nachbarn darum, mit der Freundin auszugehen. Im Gegenzug wird sie sich sein Drehbuch ansehen, in dem es sich in Science Fiction handelt und sie ihr Fachwissen einbringen könnte. So kommen die beiden sich aber immer näher, obwohl sie ihn anfangs nicht leiden konnte.

Beide haben auch ihre Probleme mit der Familie, zwischendurch wird auch das Thema Frauen in Mint Berufen angesprochen. Leider alles nur etwas kurz, da war noch Luft nach oben Auch das Setting LA wird gar nicht richtig ausgenutzt.

Aber das Buch hat mich unterhalten, die Lovestory bei den beiden baut sich schön auf. Es hat mir auch etwas besser als der erste Band gefallen, dessen Figuren wir auch ganz kurz wiedersehen. 4,5 Sterne gibt es von mir.