für mich der schwächste Teil der Reihe

Gesandte des Zwielichts - Lara Adrian

Gesandte des Zwielichts
von Lara Adrian

Kurz-Meinung:
Inhaltlich möchte ich hier nicht viel sagen, da es sich bereits um Teil 6 der Midnight Breed Reihe handelt. Um die Hintergrundstory zu verstehen muss man die anderen Bände des Reihe gelesen habe. Wer sich nur für eine Liebesgeschichte interessiert, kann den Band aber auch ohne die Vorgängerbände lesen. Es wird vieles nochmal kurz angerissen.
Dieses Mal geht es um Reichen, den wir bereits aus anderen Bänden kennen. Mir persönlich lag sein Charakter nicht so. Warum kann ich nicht einmal genau sagen. Er wirkt auf mich irgendwie zu weichgespült und arrogant, obwohl er hier doch leidend, wütend und unerbittlich dargestellt wird. Irgendwie überzeugte mich das im Vergleich mit den Kriegern des Ordens nicht. An seine Seite wird Claire gestellt. Sie ist Roths Gefährtin, den wir ebenfalls schon aus dem Vorgängerband kennen und der Bösewicht dieses Buches ist. Natürlich ist diese Verbindung alles andere als harmonisch und das Zusammenkommen von Claire und Reichen wird sehr plausibel erklärt. Die Chemie stimmt zwischen den beiden. Claire ist allgemein eine sehr sympathischer Charakter – liebenswürdig, engagiert und loyal. Es machte Spaß von ihr zu lesen.
Der Band war spannend, da Reichen die ganze Zeit auf Rache aus ist. Seine pyrokinetischen Kräfte machen das ganze besonders interessant. Man fiebert mit, ob und wie er Roth stellt. Als dann auch noch die Krieger des Ordens mit ins Spiel kamen, packte mich das Buch noch viel mehr (auch emotional). Ich liebe diese rauen Krieger und ihre unterschiedlichen Charaktere und Fähigkeiten einfach. Sonst mag ich ja keine Vampirbücher aber Lara Adrian schafft es einfach mich zu begeistern.
Der Endkampf war wieder grandios. Die Geschichte um Reichen und Claire ist abgeschlossen, die große Haupthandlung der gesamten Reihe endet aber mit einem Cliffhanger, der mir echt Sorgen macht für den nächsten Band. Was soll jetzt bloß passieren? Ich hoffe es wird nicht zu düster.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen