Für mich ein bisschen zu romantisch

Lady Cardington und ihr Gärtner
von Sybille Carstens

Samantha Whitfield hat sich nach der unschönen Trennung von ihrem Mann auf ein kleines Cottage auf dem Land zurück gezogen. Hier will sie noch einmal ganz von vorne anfangen. Neue Umgebung, neuer Job, neues Leben. Dass allerdings so schnell eine neue Liebe in ihr Leben treten würde hätte sie nie erwartet. Das Problem an der Vergangenheit ist allerdings, dass sie nicht so einfach los zulassen ist..

Sybille Kolar hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil. Die Seiten fliegen geradezu durch die Finger, das Buch ist wie gemacht für einen gemütlichen Abend auf der Couch mit einer Tasse Tee. Nicht zu seicht, nicht zu komplex und irgendwie warm und kuschelig. Man taucht sofort ein. Auch die Gestaltung der Protagonisten ist ihr vortrefflich gelungen. Die Hauptakteurin, Samantha, ist sympathisch. Der Leser ist sofort auf ihrer Seite. Genau so, nur andersherum, funktioniert es mit ihrem Antagonisten. Der Exmann ist ein Widerling erster güte, nicht einmal gut genug für Abneigung sondern einfach nur noch bemitleidenswert. Gut gelungen also!

Alles in allem war mir die Geschichte dann aber leider doch zu vorhersehbar und auch zu realitätsfern. Überraschen konnten mich die Wendungen nur ein einziges mal, alles andere hatte ich quasi von Seite 20 ab genau so erwartet. Und die Beziehung zwischen Samantha und Michael.. dafür war ich wohl einfach zuviel Kopfmensch. Mir ging das sowieso alles viel zu schnell und dann nach einer gemeinsamen Nacht von Kindern reden - wo gibt's denn sowas?

Absolut zu empfehlen ist dieses Buch für romantische Seelen. Die werden hierin etwas ganz großartiges finden, um eine Zeit lang aus dem Alltag abzutauchen.