für mich leider kein (Tik Tok) Highlight

I'll look for you, Everywhere -

I'll look for you, Everywhere
von Cameron Capello

COVER und FARBSCHNITT

Das Cover wirkt romantisch und verspielt und hat mich sofort an Romeo & Julia erinnert. Es ist traumhaft gestaltet und macht Lust auf einen Urlaub in der Sonne Italiens. Man kann zwei Personen (Magdalen und Theo?) erkennen, die eine kleine Brücke passieren. Im Hintergrund ein Sonnenuntergang. Der Farbschnitt ist in den Farben rosa und hellblau dem Cover angepasst. Für mein Dafürhalten hätte es den Farbschnitt aber nicht zwingend gebraucht.

SCHREIBSTIL

Uff, der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn sehr viel Leselust gekostet. Die vielen Kommas haben den Lesefluss gestört. Die Sprache wurde zum Teil sehr derb gewählt. Auch die Stimmungen und Emotionen haben mich über die Zeilen hinweg nicht erreicht. Ich habe den Schreibstil als eher stumpf empfunden und bin nur schleppend vorangekommen. Das hat mir den Einstieg erschwert.

PROTAGONISTEN

Ich konnte nur schwer mit Magdalen und Theo sympathisieren und konnte ihr Verhalten häufig nicht nachvollziehen. Theo wirkte auf mich super toxisch und unsensibel, Magdalen dagegen sehr naiv. Oft haben mir Moral, Werte und Normen im Umgang miteinander gefehlt. Auch die Nebencharaktere wirkten auf mich nicht sympathisch, spannend oder „ausgereift“.

INHALT

Magdalen und Theo haben für ihr Studium das malerische Chivasso, in dem sie zusammen aufgewachsen sind, verlassen. Jahrelang haben sie sich nicht mehr gesehen, erst eine Hochzeitseinladung bringt die beiden zurück - dorthin, wo ihnen alles so vertraut ist und sich gleichzeitig alles verändert hat. Sie versuchen sich voneinander fernzuhalten, denn Magdalen ist die beste Freundin von Theos kleiner Schwester und sie dürfen sich nicht verlieben. Trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg und können die knisternde Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren. Als die düsteren Geheimnisse ihrer Familien an die Oberfläche treten, müssen sie sich entscheiden, wie stark die Gefühle füreinander wirklich sind.

Ich habe mich auf ein sommerliche (Liebes)Geschichte in Italien gefreut – und wurde bitter enttäuscht. Die Geschichte von Magdalen und Theo wirkte auf mich nicht richtig rund. Ich konnte die Geschehnisse nur schwer nachvollziehen und blieb mit offenen Fragen zurück. Auch das Setting in Italien konnte mich nicht abholen. Ich hatte zwischenzeitlich Mühe, das Buch nicht einfach abzubrechen. Bei mir ist weder romantische Stimmung aufgekommen, noch konnte ich mich beim Lesen fallen lassen. Selbst als das große Geheimnis am Ende gelüftet wird, bin ich unbeeindruckt zurückgeblieben.

Positiv erwähnen kann ich vielleicht noch den Spice. Das Buch enthält spicy Elemente, die weder zu viel noch zu wenig sind.

KRITIK

Es tut mir total leid, aber:

In „I'll look for you, Everywhere“ passiert sehr viel und gleichzeitig so so wenig. Ich habe so viel Kritik, dass ich vor Schreck gar nicht weiß, wo ich anfangen soll ☹ Nun, meine Rezension sollte offensichtlich sein.

FAZIT

Ich bin vollkommen unvoreingenommen in das Buch gestartet. Ich hatte weder Erwartungen, noch große Hoffnungen. Ich habe mich einfach auf eine spannende Liebesgeschichte mit Forbidden Love in Italien gefreut. Das Buch war allerdings eine totale Enttäuschung. Ein „Tik Tok Highlight“ ist eben nicht zwingend ein fünf Sterne Buch. Schade! Ich vergebe 2,5 Sterne.