Verquertes Romeo und Julia

I'll look for you, Everywhere -

I'll look for you, Everywhere
von Cameron Capello

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

In diesem Sommer kehrt Magdalen zu ersten mal seit fast zwei Jahren wieder nach Hause zurück. In das kleine italienische Dorf, in dem sie aufgewachsen ist. Dort soll die Hochzeit ihrer perfekten Schwester gefeiert werden. Zu diesem Ereignis kommt auch Theo zurück zu seiner verkorksten Familie, und das nach sieben Jahren. Da bauen sich zwischen dem bekannten Bad Boy und dem unschuldigen Nachbarsmädchen Spannung auf. Wären da nicht die befreundet-verfeindeten Familien...

Wenn ich sage, dass mir das Cover am besten n diesem Roman gefallen hat, ist das nicht zwangsläufig schlecht. Das Cover ist absolut wundervoll und strahlt Romeo & Julia Atmosphäre aus wie kein anderes. Dazu noch Italien und Sommer, Sonne, wenn der Inhalt das nur auch vermitteln würde...

Der Schreibstil ist kein Unding und auch nicht hard zu lesen oder zu verstehen, aber diese kurzen, teilweise abgehakten oder unvollständigen Sätze haben mich auf Dauer echt genervt.

Die Charaktere genauso. Weder Theo noch Magdalen sind sympathisch. Ihre Handlungen wenig nachvollziehbar und Theos BadBoy-Allüren, Magdalen übertriebene Naivität und Leichtsinnigkeit. Es ist fast unerträglich ihren Gedanken in den jeweils wechselnden Ich-Perspektiven zu lesen.

Das Hörbuch war das einzige, was die Geschichte für mich einigermaßen gerettet hat. Immerhin ein wenig des Gefühls, dass das Cover vermittelt, habe ich verspüren können. Danke an die tollen Sprecher, die Magdalen und Theo etwas sympathischer erscheinen lassen.

Ich bin wohl mit ziemlich falschen Erwartungen an das alles rangegangen. Habe mit einer Geschichte ähnlicher der wie "the summer of broken rules" herangegangen. Das hat dieses Buch nicht geliefert und ich war frustriert, habe teilweise sogar Kapitel übersprungen. Danach konnte ich mich nichtmehr darauf einlassen. Das Hörbuch hat daa ganze etwas gerettet, konnte aber auch nicht alles wieder gut machen.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Argon-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.