Für mich war leider sämtliche Magie verflogen

A Spell Unspoken -

A Spell Unspoken
von Yvy Kazi

Ich habe leider nichts von der modernen, starken Hexe und ihrer Magie sowie der Magie des Buches gespürt.

Yvy Kazi – A Spell Unspoken

(Magic and Moonlight 2)

Für mich war leider sämtliche Magie verflogen

Meine Meinung / Bewertung:

Band eins („A Curse Unbroken“) hat mich absolut in seinen Bann gezogen und mich total begeistert, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe.

Nur leider habe ich von der Magie des Buches, der Geschichte, des Schreibstils und all dem anderen aus Band eins hier kaum etwas gespürt.

Für mich lag es daran, dass die Geschichte quasi nahtlos fortgesetzt wird. Es gibt kein Was-bisher-geschah oder eine in die Handlung eingebaute Erklärung von dem bisherigen Geschehen oder von Abkürzungen. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass ich Band eins noch einmal hätte lesen können. Aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden (- mit Ausnahme der letzten paar Kapitel, um mich zu erinnern wie genau es endete). Denn wenn eine Geschichte in zwei Bücher aufgeteilt wird, dann muss es für mich als Leserin auch so funktionieren. Band zwei muss für mich Band eins aufgreifen. Hier fühlte es sich eher nach einer einheitlichen Geschichte an, die man an einer bestimmten Stelle getrennt und separat veröffentlich hat. Für mich hat dies hier einfach nicht funktioniert.

Ich kam nicht in die Stimmung, in die mich Band eins gebracht hatte und ich habe auch wenig von der Verbundenheit der Protagonisten gemerkt, die ich kennengelernt hatte. Letztlich blieb für mich auch noch zu viel offen, das eventuell in den weiteren Büchern der Reihe, in denen es dann um Gemmas Bruder und ihre beste Freundin geht, deren Geschichte hier bereits eingefädelt wurde, fortgeführt wird.

Es tut mir wirklich leid das so zu schreiben, da ich mich sehr auf dieses Buch gefreut hatte und mir wünschen würde meine Rezension würde positiver ausfallen. Doch da ich zwischendurch überlegt hatte das Buch abzubrechen, kann ich nur so rezensieren.

Mein Fazit:

Sterne: 2 von 5!