Voller Gefühl und Spannung

Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 496 Seiten

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...

Schon der erste Band von Yvy Kazi’s neuer Reihe hat mich vom Cover her von der ersten Sekunde an unglaublich begeistern können und so habe ich mich einfach riesigen auf den zweiten Band gefreut um beide Bücher in meinem Regal stehen zu haben und zu sehen, wie sie einen Mondzyklus abbilden. Auch die Farbe finde ich absolut großartig. Dieses wunderschöne Blau hat einfach etwas magisches an sich und konnte mich so direkt ansprechen.

Aber auch vom Inhalt her konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band endlich zu lesen, da der erste auf eine Weise geendet hat, dass ich so unbedingt lesen wollte wie es weitergeht.

Gemma, die mir bereits im ersten Band unglaublich gut gefallen hat, hat mir auch hier wieder beweisen, warum ich sie so großartig finde. Sie hat mehr über sich selbst und ihre Magie gelernt und dadurch auch einfach eine fantastische Entwicklung durchgemacht, die gerade über die zwei Bände hinweg absolut spannend zu verfolgen war.

Darren hatte es nach dem Ende des ersten Bandes nicht unbedingt leicht. Umso schöner fand ich es auch hier eine großartige Entwicklung bei ihm verfolgen zu können. Generell war ich schon in Band Eins ein absoluter Fan von ihm und auch das hat sich hier nicht geändert. Vor allem da er und Gemma ein unglaublich tolles Team sind, macht es einfach Spaß ihre Geschichte zu lesen.

Zwischen Gemma und Darren sprühen nur so die Funken und während ich das natürlich schon im ersten Teil mitbekommen habe, so ist der Romantikanteil in diesem Buch noch viel größer und konnte mich vollkommen mit sich reißen. Beide waren einfach immer für den Anderen da und so kamen hier die Emotionen nur noch mehr rüber.

Gerade die ganze Sache rund um den Blutfluch, die Hexen und Gestaltwandler hat für mich eine besondere magische und zugleich düstere Atmosphäre geschaffen, die Yvy Kazi hier einfach hervorragend dargestellt hat. Ich habe richtig mit Gemma und Darren mitgefiebert und gerade die Wendung am Ende hat für mich das Buch noch einmal so richtig besonders gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und mich dieser Plot Twist einfach nur Mitten ins Herz getroffen hat.

Generell mag ich aber sehr den Magie Aspekt der Geschichte. Einige meiner allerersten Bücher aus dem LYX waren die "Hex Hall"-Reihe von Rachel Hawkins in der es auch um Magie ging und irgendwie fand ich es so sehr schön wieder zurück zu den Wurzeln zu kehren und so eine Geschichte über Hexen zu lesen. Vor allem da hier alles auch einen tieferen Sinn und Zweck zu haben schien und das Buch dadurch auch sehr viel Tiefe bekommen hat, fand ich absolut großartig.

Mein persönliches kleines Highlight waren aber Taro und Hazel. Man durfte hier bereits ein wenig aus den Perspektiven der Beiden lesen, aber auch so sind sie natürlich in der Geschichte aufgetaucht. Ich bin immer wieder ein absoluter Fan von großartigen Nebencharakteren und wünsche mir dann immer, dass diese auch ihre eigenes Buch bekommen. Bei Hazel und Taro muss ich mir das zum Glück nicht wünschen, da sie bereits ihr eigenes Buch bekommen, dennoch freue ich mich dadurch nur noch mehr auf den dritten Band.

Der Schreibstil von Yvy Kazi konnte mich auch hier wieder sehr begeistern. Schon bei ihrer letzten Reihe fand ich ihren Schreibstil richtig toll, dennoch würde ich sagen, dass sich dieser nur noch verbessert hat und ich absolut begeistert von der Geschichte war. Gerade die Gefühle sind fantastische rübergekommen, so dass es ganz leicht war dem Verlauf des Buches zu folgen.

Für mich war “A Spell Unbroken” das perfekt Buch zur herbstlichen Jahreszeit und hat mir vor allem unglaublich viel Lust auf den nächsten Band gemacht, welches die Geschichte von Hazel und Taro erzählt.