Für Zwischendurch

Der Oleandergarten - Beatrice Mariani

Der Oleandergarten
von Beatrice Mariani

Das Cover ist sehr schön und hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil war gut und ausführlich.

Der Prolog der Geschichte war sehr spannend und macht direkt Lust weiter zu lesen.
Doch das erste Kapitel geht um die Kindheit von Jane, das hat mich nicht so sehr fesseln können.
Ist aber für den weiteren Verlauf wichtig.

Jane ist eine interessante Protagonistin, sie ist jung, naive, freundlich und herzensgut.
Mir hat die Beziehung zwischen ihr und dem Kind Nick sehr gut gefallen.

Eduardo kann ich leider gar nicht richtig einschätzen, er ist ein großes, attraktives und auch liebevolles Geheimnis.
Zwischen den Beiden gab es ab und an zärtliche oder stürmische Momente. Mir fehlte ein wenig der Funken und das gewisse Prickeln in der Liebesgeschichte.

Am besten hat mir die Freundin von Jane gefallen, Ivana. Sie ist einfach herrlich, witzig, offen und eine tolle Freundin.

Die Liebesgeschichte hätte ich mir mit etwas mehr Tiefe und Raum gewünscht. Gegen Ende passieren so viele Ereignisse und man rauscht nur von einem zum nächsten.

Das Ende ist sehr passend, es zeigt das es nie zu spät ist dem Herzen zu folgen und auch mal auf Menschen zu zugehen. Selbst wenn man Jahre keinen Kontakt hatte.
Einfach dem Herzen folgen.

Eine nette Geschichte für Zwischendurch mit einer außergewöhnlichen Geschichte, mir fehlt nur das gewisse Etwas.