Funke nicht ganz übergesprungen

Fischbrötchen und Salzkaramell -

Fischbrötchen und Salzkaramell
von Jane Hell

Fischbrötchen und Salzkaramell entführte mich wieder an die Ostsee, genauer gesagt besuchen wir als Leser hier wieder den beschaulichen Ort Eckernförde. Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 aus der Reihe Förderliebe. Aber keine Angst, ihr könnt das Buch unabhängig zum ersten Teil lesen.

Wie der Klappentext euch verrät lernen wir hier die beiden Protagonisten Katharina, kur Kat und Hannes kennen. Kat ist ein Workaholic und hat ein klares Ziel vor Augen. Ausgebremst durch ihren Chef wird sie zu Urlaub verdonnert und kommt damit mit Hannes in Verbindung.

Beim Lesen merkte man sofort das sie ihre Arbeit kaum liegen lassen konnte und ihre Gedanken ständig darum kreisten. Ihr war ihr Ziel sehr wichtig. Doch auch wie im wirklichen Leben kommt es doch immer anders.

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Alles wurde sehr gut beschrieben so dass man sich alles wieder bildlich vorstellen konnte. Selbst die Leckereien schmeckte man förmlich beim Lesen.

Die beiden Protagonisten waren beide unterschiedlich von ihren Charakteren her. Während Kat die Impulsive war, bildete Hannes den Ruhepol und lebte einfach in den Tag hinein.

Ich fragte mich hier ehrlich wie er so seinen Job ausführen konnte ohne vollständige Planung. Aber Hannes zeigte, wie es geht.

Mich als Leser hat hier wieder eine wunderschöne Geschichte mit Liebe und jeder Menge Ostsee erwartet. Dennoch ist mir bei Band 2 nicht ganz der Funke über gesprungen im Gegensatz zu Band 1

Was mich gefreut hat, hier auch kurz etwas von den Protas zu lesen.

Wenn ihr einen Liebesroman mit dem Setting Ostsee gerne liest, dann kann ich euch Fischbrötchen und Salzkaramell ans Herz legen.