Urlaubslektüre

Fischbrötchen und Salzkaramell -

Fischbrötchen und Salzkaramell
von Jane Hell

Katharina ist zielstrebig, ehrgeizig, diszipliniert und sie hofft endlich ihre lang ersehnte Beförderung zu Managerin zu bekommen. Doch ihr Chef denkt nicht daran und deshalb bucht sie ein Survivaltraining. Auf geht es nach Eckernförde an der Ostsee. Ihr Trainer Hannes entpuppt sich als Chaot mit norddeutschem Charme. Seine gemütliche Mentalität sorgt für einige humorvolle Szenen.

Katharina will endlich ihr Beförderung und bucht ein Survivaltraining anstelle ihres Urlaubes zu genießen. Dadurch ändert sich einiges und wir sind hautnah dabei. Es war schon erschreckend sie bei den ersten Seiten zu folgen, wie sie alles auf dieses Ziel ausgerichtet hat. Aber diese Szenen waren immer mit einem kleinen Zwinkern. Humorvoll, leidenschaftlich und viele Emotionen und leckeres Essen findet man in dieser Geschichte. Katharina und Hannes passen perfekt zusammen, Gegensätze ziehen sich an. Eine Urlaubslektüre, die einen mitnimmt zu einem Abenteuer. Das Buch war einfach und schnell zu lesen und ab und zu konnte ich Katharina auch verstehen, wenn sie von dem Chaos erzählt. Da hat es mir auch in den Händen gejuckt. ;)