Funkelnd. Glitzernd. Wegweisend.

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü -

von Saskia Louis

Leseerlebnis :
"Sternenhell" ist der finale Band der Urban-Fantasy-Dilogie von Saskia Louis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Billie in der Ich-Form erzählt.
Die Handlung setzt nahtlos am Ende des Vorgängers an. Ich habe mich recht schnell wieder eingefunden und konnte mich auch noch gut an die Ereignisse aus "Nachtschwarz" erinnern.
Billie steht vor neuen Aufgaben und muss sich in ihrem ganz andern Ich erstmal zurecht finden.
Dabei bleibt sie aber ihrem Charakter treu und lässt sich nichtsdestotrotz nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Wie immer feiere ich den Schreibstil der Autorin, denn niemand bringt mich so oft zum Lachen wie meine Namensvetterin.
Davon ganz abgesehen ist die Geschichte unglaublich spannend, voller Herzensmomente, knistert weiterhin gewaltig und löst sich dabei von jeglichen Twilightvibes, die ich bei meiner Rezension zum ersten Teil angesprochen habe. Dafür ist die Atmosphäre nicht weniger bestechend.
Ich bin komplett in den Seiten versunken und habe jede Zeile genossen. Auch wenn ich ein bisschen traurig war, dass meine Zeit mit Billie und Ash nun vorbei ist...
Fazit:
Ein absolut gelungenes Finale voller Überraschungen, bedeutsamen Momenten, Mystik, Geheimnissen, Herzschmerz und einer guten Prise Humor.