Absolute Lesemepfehlung!

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü -

von Saskia Louis

Das ich die Bücher von Saskia Louis liebe, ist keine Neuheit! Ich habe zwar mit ihren Romance Büchern begonnen, aber bei Romantasy schafft sie es mich ebnefalls immer in ihren Bann zu ziehen.
Bei "Nachtschwarz-Sternenhell" geht es diesmal um Hüter, den Nachthimmel, einer wichtigen Aufgabe und wie man endlich ein zuhause findet.

Band 2 geht nahtlos dort weiter, wo Band 1 geendet hat und in diesem Band geht es rund:
Herzen brechen, werden wieder zusammengeflickt, Entscheidungen getroffen und hinterfragt, Geheimnisse aufgedeckt. Und das nicht mal wenige.
Billie lernt mehr über ihre Fähigkeiten und warum sie so sind, wie sie sind. Doch Billie lernt auch mehr über sich selbst, über ihr Wesen und das sie sich nicht ändern braucht. Ich mag Billie, denn sie ist mutig, sie hat ein großes Herz und riskiert so viel für das Richtige. Doch leicht hat es Billie bei diesem Weg definitiv nicht.

Ash ist...so süß. Jaja, das mögen Kerle nicht gerne hören, aber wie er zu Billie ist...einfach hach. Er vertraut sich ihr an. Sie ankert ihn und das fand ich so schön zu lesen. Sie bringen sich gegenseitig zu lachen...und doch ist ihr Schicksal ebenso nachtschwarz wie sternenhell.

Auch die Handlung hat es in sich! Ich möchte nicht spoilern, aber es ist spannend, teilweise sehr überraschend und eigentlich ist nichts wie es scheint. Wer ist gut, wer ist böse? Gibt es hier schwarz oder weiß überhaupt oder ist nicht alles eher grau?

Die Schreibweise ist flüssig, mitreißend und man kann nicht anders als mit Billie mitzuleiden. Das Buch ist aus Billies Sicht geschrieben und hier sind wirklich alle Emotionen enthalten. Außerdem sind die Dialoge so gelungen wie eh und je.
An dieser Stelle füge ich eine Warnung ein: Lesen in der Öffentlichkeit kann zu unkontrollierten Lach- oder Kicheranfälle führen und schrägen Blicken von Mitmenschen zur Folge haben!

Alles in allem wieder ein absolut gelungene Dilogie von Saskia Louis! "Sternenhell" konnte mich genauso von sich überzeugen wie Nachtschwarz! Es war spannend, fesselnd, hat mich in ein Gefühlschaos geworfen und mich mehr als einmal überrascht! Eine absolute Lesempfehlung!