Guter Abschluss der Dilogie

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü -

von Saskia Louis

Es wurden alle offenen Fragen geklärt

Der zweite Teil der Dilogie „Sternenhell“ schließt direkt an das Ende des ersten Teils „Nachtschwarz“ an. In diesem Teil vertieft sich die Beziehung zwischen Billie und Ash und es werden viele Fragen geklärt. Das hat mir während des gesamten Romans sehr gut gefallen. Denn zu keiner Zeit hat Ash Billie wegen ihres Verhaltens Vorwürfe gemacht, egal was sie tat und obwohl sie ihm das ein oder andere Mal schwer zugesetzt hat. Ein wenig schade fand ich, dass Billies Vater nur eine geringe Rolle in der Geschichte gespielt hat. Ich hätte erwartet, dass er aufgrund seiner wissenschaftlichen Tätigkeit zur Lösung des Problems beitragen kann. Zum Ende hin gab es einige Längen, wobei ich die Auflösung der Geschichte sehr gut fand. Der Roman ist eine Mischung aus Fantasy und Romantik und der Schreibstil ist sehr locker und abwechslungsreich. Außerdem war es eine sehr außergewöhnliche Thematik. Denn einen Roman über das Thema der Hüter und Beschützer der Sterne, die alle einem Sternzeichen zugeordnet sind, habe ich bisher noch nicht gelesen. Eine klare Leseempfehlung für den Bereich Romantasy.