Funkelnde Sterne für angenehme Träume

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln - Christina Nömer

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln
von Christina Nömer

süsses Mitmachbuch mit tollem Puste Effekt und kurzen kindgerechten Geschichten

“Wenn im Dunkeln Sterne funkeln: Gute Nacht-Buch mit Puste-Licht“ von Christina Nömer, ist ein niedlich gestaltetes Vorlesebuch mit Einschlafzauber und magischem Mitmach-Effekt für schöne Träume.

Die kleinen Tierkinder Emma Ente, Fine Fuchs und Benni Bär können einfach nicht einschlafen. Puste einmal kräftig und bring die Sterne dabei zum funkeln, damit die Tierkinder ihre Äuglein schliessen und ruhig einschlafen können.

Das Vorlesebuch besteht aus vier kurzen liebevoll durchdachten Geschichten auf Doppelseiten, in kindgerecht, leichten Worten. Die Geschichten enden jeweils mit einem gleichbleibenden Reim, der Kinder zum pusten und mitmachen animiert, sodass die Sterne kurzzeitig zu leuchten beginnen. Das hat nicht nur etwas zauberhaftes an sich, sondern ist auch ein schönes Einschlaf und Abendritual. Zwar ist das eine richtig niedlich und tolle Grundidee die bei den kleinsten super ankommt, aber die Geschichten sind schon sehr knapp und an der Anzahl für meinen Geschmack zu wenig.

Ansonsten ein zauberhaftes Gute-Nacht-Vorlesebuch aus festen Pappbilderbuchseiten und liebevoll gezeichneten Illustrationen, die kindlich süss die Geschichten der Tierkinder unterstreichen.