Rezension

Entzückende Gute Nacht Geschichten

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln - Christina Nömer

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln
von Christina Nömer

Bewertet mit 4 Sternen

Man puste fein und es gehen die Lichtlein an, damit die Tiere gut einschlafen können.

Die Sterne funkeln, wenn das Kind pustet. Eine süße Idee und gut umgesetzt. Es hätten aber ruhig noch mehr Seiten sein können und auch mehr Text.
Die Empfehlung ist ab 18 Monate, für so kleine Knirpse ist das Buch ausreichend.
Ob es die Kraft hat zum Pusten weiß ich nicht, aber die Mama kann ja helfen. Wenn das Kind älter ist, hat es sicher große Freude daran, selber zu lesen und zu pusten.

Die kurzen Texte sind schön und die Bilder allerliebst.
Die Tiere sehen sehr goldig aus und man möchte ihnen gerne helfen beim Einschlafen.
Die Zeichnungen drumherum lassen einen staunen, so niedlich sind die kleinen Tierchen. Sie sehen sehr lebendig aus.

Auf der Rückseite vom Buch ist ein Schalter, um die Batterie abzustellen. Das ist sehr gut, dann wird die Energie nicht zu schnell verloren gehen. Es ist eine knifflige kleine Schraube vorhanden, um an die Batterie zu gelangen.

Auf jeden Fall wird jedes kleine Kind mit Freude helfen, damit die Tiere schlafen können.