funkensprühender Lesegenuss

Herzklopfen auf Schottisch -

Herzklopfen auf Schottisch
von Karin Lindberg

Eine sechsmonatige Anstellung in den Highlands, dieses Angebot lockt die Londonerin Michelle nach Kiltarff am Loch Ness. Kaum angekommen, findet sie sich auf einer Geburtstagsfeier im Pub wieder. Anders als von ihr befürchtet, nimmt die Dorfgemeinschaft Michelle sogleich herzlich auf. Doch hoppla,  Schock! Als der gutaussehende Schotte Wallace plötzlich ungefragt seinen Kilt hebt, ist Michelle im ersten Moment verwirrt. Leider bestätigt sie dies  nur in ihrer Beobachtung, dass alle attraktiven Kerle Idioten sind. Zu schade aber auch….

Ein Versprechen gegenüber ihrem Arbeitgeber lässt Michelle keine Wahl, sie muss sich mit dem verrückten Kerl auseinandersetzen. Unfairerweise schlägt ihr Herz viel zu schnell, sobald Wallace in ihrer Nähe ist. Für einen Moment war es Michelle  auch so, als ob sie Schmerz in seinen Augen aufflammen gesehen hätte. Kann es sein, dass er sich hinter seinem wortkargen Wesen versteckt? Doch warum? Jede weitere Begegnung mit Wallace bringt Michelles Vorsatz, sich nicht in einen Highlander zu verlieben, mehr ins Schwanken.

Schnell bin ich zurück in Kiltarff, bereits bekannte Figuren aus der Liebe am Loch Ness Reihe lassen in kurzen Rückblicken ihre Geschichte einfließen. Durch den Perspektivenwechsel bin ich mitten im Geschehen. Tiefgründige Charaktere und vielschichtige Handlungsstränge verweben sich mit traumhaft geschilderten Landschaften zu einem herzerwärmenden Lesegenuss. Im Laufe der Handlung brechen alte Wunden auf, Verletzungen und Ängste verursachen Gefühlschaos. Herzhaft lache ich über schlagfertige Dialoge, tauche ein in die knisternde Atmosphäre zwischen Michelle und Wallace, während Wallace und Michelle ihre Empfindungen zu überspielen versuchen.

Gespannt verfolge ich die Entwicklungen. Wendungen überraschen mich. Tränchen, Hoffnungen, Enttäuschungen, die Emotionen spitzen sich zu. Gefesselt von den Ereignissen fliegt Seite um Seite dahin. Suchtgefahr am Loch Ness. Lach. Einige interessante Fakten zum berühmten See fließen geschickt in die Erzählung ein und meine Sehnsucht, selbst in die Highlands zu reisen, wächst umso mehr.

Eine leidenschaftliche Lovestory in traumhafter Landschaft, gemalt mit aufwühlenden Emotionen und vielschichtigen Charakteren.

Ich schließe ab mit dem Zitat: “Du gehörst hierher wie die Sonne an den Horizont, Liebes. Besser, du begreifst das früher als später.”