Was trägt der Schotte drunter?

Herzklopfen auf Schottisch -

Herzklopfen auf Schottisch
von Karin Lindberg

Michelle und Wallace, von der ersten Begegnung an wird es nicht langweilig mit den beiden. Obwohl die Frage, was Mann unter dem Kilt trägt, viele beschäftigt, so hätte Michelle doch gut auf Wallace "Blankziehen" verzichten können. Hoffentlich begegnet sie ihm nicht mehr. Doch das ist schier unmöglich in dem kleinen Örtchen am Loch Ness. Und als ob das Schicksal ganz eigene Pläne hätte, treffen sie andauernd aufeinander. Michelles Herz hält sich auch nicht an die Regeln und schlägt in Wallace Nähe verdächtig schnell. Wie kommt sie da nur wieder raus?

Auch der 5. Teil der Liebe am Loch Ness Reihe von Karin Lindberg ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Viel schöner ist es jedoch, wenn man der Reihe nach liest und so auf alte Bekannte trifft.

Das Setting in Nessies Heimat gefällt mir sehr, die raue Natur und die herzliche Art der Einwohner, man fühlt sich einfach direkt wohl.

Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, aber es werden auch sehr ernste Themen behandelt. Dadurch erhält das Buch Tiefgang. Es zeigt, dass in jedem Haus ein Ach wohnt.

Von mir gibt es für diesen Wohlfühlroman 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.