Ist die Liebe stark genug?

Herzklopfen auf Schottisch -

Herzklopfen auf Schottisch
von Karin Lindberg

Dieses Buch erschien 2024 und beinhaltet 297 Seiten.

„Das Letzte, was Michelle erwartet, als sie ein Pub in Schottland betritt, ist, dass ein Highlander urplötzlich seinen Kilt hebt.“

Der Kerl hat doch wohl einen Vogel! Fortan macht sie um diesen wortkargen Wallace, dessen Gründe für diese Aktion sie gar nicht wissen will, einen großen Bogen. Doch am Loch Ness kann man sich in einem kleinen Dorf schlecht aus dem Weg gehen. Und ausgerechnet Wallace, der verschlossen ist, bringt ihre Pläne, sich nicht zu verlieben, rasend schnell ins Wanken. Das war alles nie so geplant!

Schon beim Ansehen des Covers könnte ich einfach nur schwärmen. Es ist einfach wunderschön gestaltet und auch der Titel macht Lust auf die Geschichte.  Außerdem weiß ich, dass ich durch die Geschichten der Autorin Karin Lindberg immer in einen Wohlfühlmodus gerate. Michelle lebte bisher in London. Und nun hat es sie in dieses kleine Dorf am Loch Ness für sechs Monate verschlagen. Als sie dort ankommt, wird sie sehr freundlich empfangen und gleich in ein Pub eingeladen. Zunächst ist sie skeptisch, aber sie möchte ja schließlich andere Menschen kennenlernen. Also lässt sie sich auf die Einladung ein und erlebt etwas, was einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlässt. Also Wallace möchte sie auf keinen Fall wiederbegegnen. Tja, in einem solch kleinem Ort fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Geschichte wird abwechselnd aus Michelles und aus Wallaces Sicht erzählt und so lernte ich hier zwei sehr sympathische Protagonisten kennen, die beide eine Vergangenheit haben, die sie nicht loszulassen scheint. Mehr verrate ich nicht. Lest einfach selbst! Ich hatte zauberhafte Lesemomente an der Seite zweier Menschen, die sich irgendwie magisch anziehen und doch gibt es immer wieder Probleme, die ihr Leben bestimmen. Hach, da hat sich die Autorin Karin Lindberg wieder einmal eine zauberhafte Geschichte über die Schwierigkeiten des Lebens ausgedacht. Wird die Liebe stärker sein als alles andere? Tja, was meint ihr? Ich sage nur so viel: Es bleibt spannend, es knistert nur so und es wird auch romantisch, eben ein wirklicher Wohlfühlroman. Immer wieder tauche ich gern in die Bücher der Autorin Karin Lindberg ein, verschlinge sie nur so und möchte am liebsten einfach nur weiterlesen, auch, wenn die Geschichte dann viel zu schnell zu Ende ist. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Karin Lindberg auf jeden Fall wieder begeistert, fasziniert und mir wunderbare Lesestunden beschert. Hier handelt es sich um eine Geschichte zum Genießen und Mitfiebern. Also, macht es euch gemütlich und auf geht es mit Michelle nach Schottland!